Basistraining

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt und hast Spaß am Sport? Dann bist Du bei uns  genau richtig. Alles kann und nichts muß lautet die Devise. Gemeinsam trainieren Freizeitsportler und Wettkampfathleten in unseren Basiseinheiten. Es wird nicht nur gelaufen, gesprungen und geworfen, sondern auch neue Disziplinen ausprobiert und natürlich auch einige Spiele gemacht. Unser Trainerteam sorgt dafür, dass die Gruppen gut aufgeteilt werden, damit Ihr alters- und leistungsgerecht betreut werdet. Schau mal im Video was bei uns so passiert. Unsere Trainingstage sind Mittwochs in Hiddenhausen und Freitags in Herford.

Kinderleichtathletik

Kinderturnen ist vorbei und was kommt jetzt? Wenn Du ungefähr 6 Jahre alt bist, kannst Du bei uns starten. Mit viel Spaß lernst Du mit spielerischen Elementen die Grundlagen für die Leichtathletik. Natürlich kannst Du, wenn Du Lust hast, auch schon manchmal an Wettbewerben teilnehmen. Das muß aber garnicht sein. Wichtig ist, dass Ihr gemeinsam Spaß am Sport habt. Schau einfach mal im Video was Du bei uns erwarten kannst. Unsere Trainingstage sind Mittwochs in Hiddenhausen und Freitags in Herford.

Sprint- und Staffeltraining

Im Rahmen unserer Startgemeinschaft mit der LG Lage - Detmold - Bad Salzuflen machen wir einmal in der Woche ein gemeinsames Training. Dafür solltest Du mindestens 14 Jahre alt sein und an Wetkämpfen teilnehmen wollen bzw. in unseren Wettkampfgruppen trainieren. Hier wird Leichtathletik auch zum wirklichen Team Sport, da eine Staffel halt nur im Team richtig gut funktioniert. Schau einfach mal in das Video, vielleicht hast Du ja auch Lust dabei zu sein. Unser Trainingstag ist Donnerstag.

Wettkampftraining

Wer Lust am Wettkampf hat, für den haben wir genau die richtige Trainingsgruppen. Es geht darum Eure Technik zu verfeinern und Euch zu unterstützen, Eure selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Das können die Kreismeisterschaften sein, oder auch die Teilnahme an OWL, Westfalen- , NRW- oder Deutschen Meisterschaften. Alters- und leistungsgerechte Trainingsgruppen sorgen dafür, das neben dem Schweiß, genug Spaß vorhanden ist. Schau einfach mal in das Video und überzeuge Dich davon. Unsere Trainingstage sind Montags, Mittwochs und Freitags.

Wettkämpfe

Du nimmst erfolgreich an unserem Basistraining  oder im Training der Kinderleichtathletik teil und möchtest Dich das erste Mal mit anderem in einem Wettkampf messen? Bei einem Wettkampf geht es gar nicht so ernst zu wie Du vielleicht glaubst. Schau einfach mal in das Video und Du wirst sehen, das jede Menge Spaß dabei ist. Etwas Nervosität ist erlaubt und gehört sogar dazu. Aber wenn Du erst einmal fertig bist, wirst Du sehen, wie viel Freude es gemacht hat Dich mit Deinen Freunden und Sportlern aus anderen Vereinen zu messen.

Über uns

Du hast Fragen oder Anregungen? Egal was, nimm Kontakt mit uns auf oder nutze unsere Social Media Kontakte. Wir freuen uns auf dich.

LEICHTATHLETIKZENTRUM REGIO Herford e.V.
Rüterweg 132
32051 Herford

e>