Trainingseinheit 9

1. Aufwärmen

Du steckst dir draußen ein Viereck mit der Größe deiner Wahl ab (nicht zu klein natürlich 😉!), Es muss zwei lange Seiten und zwei kurze Seiten haben. An den langen Seiten darfst locker laufen an den kurzen Seiten führst du folgende Übungen durch:

a) Hopserlauf

b) Hopserlauf rückwärts

c) Seitgalopp

d) Seitgalopp zur anderen Seite

e) Froschsprünge

f) Seitgalopp mit überkreuzen

g) Seitgalopp mit überkreuzen zur anderen Seite

h) Storchengang

i) rückwärts laufen

Zum Abschluss drei schnelle Lauf-Runden.

 

2. Stabis

„2 Durchgänge, 35 Sekunden die Übung halten und 35 Sekunden Pause zwischen den Durchgängen!

a) Wandsitzen

b) Sit Ups

c) Unterarmstütz

d) tiefen Ausfallschritt, rechtes Bein vorne

e) tiefen Ausfallschritt, linkes Bein vorne

f) Schwimmer

g) Unterarmstütz, einseitig rechts

h) Unterarmstütz, einseitig links

i) Kniebeugen

3. 3 Steigerungsläufe und 4 kurze Sprints

 

4. Ausdauer

Nimm dir zwei Plastikschüsseln und stelle sie circa 20m weit auseinander. Die eine Schüssel befüllst du mit Spielkarten oder einem Memory oder Puzzleteilen. Nun transportierst du so schnell es geht die einzelnen Teile von der einen Schüssel in die andere Schüssel- natürlich jedes Teil einzeln! Fertig? Dann alle wieder zurück in die Anfangsschüssel!

                     Bis hoffentlich ganz bald!!!

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