Trainingseinheit 8

1. Aufwärmen

Laufe dich mindestens 15 Minuten am Stück warm.

2. Gymnastik

Ein wenig dehnen! Der Halbmond, Rumpfbeugen und der Hürdensitz dürfen nicht fehlen!

3. Lauf-ABC

Die Übungen dürfen ruhig auf einer längeren Strecke und barfuß absolviert werden!

1. Fußgelenksarbeit

2. Kleine Wechselhüpfer

3. Skippings

4. Tippings

5. Unterfersen

6. Anfersen

7. Kniehebelauf

8. Traberlauf

9. Hopserlauf

10. Hoher Hopserlauf

4. Steigerungsläufe und Sprints

Mache drei Steigerungsläufe (mindestens 100m) und anschließend 4-5 Antritte über 30m. Antritt bedeutet, dass du dich in Schrittstellung aufstellst und sofort lossprintest. Entweder gibt dir jemand das Signal oder du startest für dich selbst.

5. Hindernislauf

Ihr habt bestimmt Wäschekörbe oder kleinere Kisten zu Hause, die du überlaufen kannst 😊

1. Stelle die Hindernisse so auf, dass du sie mit 3 Schritten dazwischen überlaufen kannst (3 Wiederholungen).

2. Stelle die Hindernisse so auf, dass du sie mit 5 Schritten dazwischen überlaufen kannst (3 Wiederholungen).

3. Stelle die Hindernisse so auf, dass du sie mit 6 Schritten dazwischen überlaufen kannst (3 Wiederholungen).

4. Stelle die Hindernisse so auf, dass du sie mit 7 Schritten dazwischen überlaufen kannst (3 Wiederholungen).

5. Suche dir deinen Lieblings-Rhythmus aus und wiederhole ihn auch 3 Mal!

Ich hoffe, dass wir uns ganz bald wiedersehen!!

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