Trainingseinheit 5

1. Aufwärmen mit dem Seil

Falls du kein Seil hast, kannst du einfach ein paar Bahnen locker laufen 😊

a) vorwärts laufen, vorwärts schlagen (Hin- und Rückbahn)

b) vorwärts laufen, rückwärts schlagen (Hin- und Rückbahn)

c) rückwärts laufen, vorwärts schlagen (Hin- und Rückbahn)

d) rückwärts laufen, rückwärts schlagen (Hin- und Rückbahn)

e) Hopserlauf (Hin- und Rückbahn)

f) Kniehebelauf (Hin- und Rückbahn)

g) Anfersen (Hin- und Rückbahn

h) Skippings (Hin- und Rückbahn)

i) Skippings, rückwärts schlagen (Hin- und Rückbahn)

2. Gymnastik

In dieser Einheit sollst du dich mal wieder ausgiebig dehnen! Von Kopf bis Fuß am besten“! Gern darfst du auch ein paar Stabis mit reinbringen!

3. Ausdauer

Zuerst steckst du dir ein Viereck ab- nicht zu klein 😉

Eine Ecke ist dein Startpunkt. An diesen legst du dir ein Blattpapier, auf das folgendes Bild soll:

Trainingseinheit 5 Bild 1

Ein Stift darf nicht fehlen! Und los geht’s mit der Laufpyramide. Du suchst dir eine Rundenanzahl aus, läufst diese um dein Viereck und darfst dann den entsprechenden Baustein wegstreichen. Vielleicht findest du ja eine Helferin oder einen Helfer!

4. Werfen

Vielleicht hast du einen Tennisball zu Hause. Damit kannst du noch etwas werfen üben. Die Abbildung ist etwas knifflig, aber zeigt dir bildlich ganz gut, wie die Bewegungsfolge beim Schlagball ist. 😊

Trainingseinheit 5 Bild 2

 

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