Trainingseinheit 2

1. Aufwärmen

5min locker auf der Stelle hüpfen, dann 15 Einbeinsprünge rechts und 15 Einbeinsprünge links, dann 20 Hampelmänner/frauen und nochmal 2min locker auf der Stelle hüpfen.

2. Gymnastik und Kräftigung

a) Zehenspitzengang

b) Fersengang

c) Hopserlauf

d) Fußgelenksarbeit

e) kleine Wechselhüpfer

f) Froschsprünge

g) Skippings

h) Kniehebelauf

i) Storchengang

j) Sprungkombination: rechts-links-links

k) Sprungkombination:  link-links-Schluss

l) Sprungkombination: links-rechts-rechts-Schluss

m) Hopserlauf

n) Traberlauf

o) 40sec Unterarmstütz

p) Sit Ups

q) 10 Liegestütz

r) Ausfallschritt mit 10 Wechseln

3. Ausdauer

Suche die eine Strecke, die du gut in der Runde laufen kannst. Sie muss nicht allzu lang sein, sollte aber auch nicht ganz kurz sein- vielleicht knapp 200m. Die erste Runde läufst du ganz locker. In der zweiten Runde läufst du etwas schneller. Nach dieser Runde wieder eine lockere Runde. Das Ganze wiederholst du noch 6 Mal.

4. Kurze Gymnastik-Runde mit 5 Dehnübungen- da fällt dir bestimmt etwas ein!

Über uns

Du hast Fragen oder Anregungen? Egal was, nimm Kontakt mit uns auf oder nutze unsere Social Media Kontakte. Wir freuen uns auf dich.

LEICHTATHLETIKZENTRUM REGIO Herford e.V.
Rüterweg 132
32051 Herford

e>