Trainingseinheit 2

1. Aufwärmen

Diesmal darfst du mindestens 15 Minuten laufen-am Besten an der frischen Luft!

2. Hüpf-Lauf-ABC

Nach dem Laufen geht es zügig weiter:

1. 10 Prellhopser auf der Stelle

2. 10 Einbeinsprünge rechts

3. 10 Einbeinsprünge links

4. mindestens 1 Minute im Viereck hüpfen

5. mindestens 1 Minute vor und zurück hüpfen

6. Falls du ein Seil hast: 5 Minuten kreativ Seil hüpfen!(Geht auch ohne Seil) 😉

3. Gymnastik

Nun ist etwas Entspannung erlaubt! Du kannst eine kleine Dehn-Einheit einlegen!

4. Stabis

Alle Stabis hältst du 30 Sekunden und machst 20 Sekunden Pause. Gern 2 Durchgänge!

1. Unterarmstütz

2. Unterarmstütz linker Arm

3. Unterarmstütz rechter Arm

4. Schwimmer

5. Ausfallschritt im Wechsel

6. Sit Ups

7. Liegestützposition oder richtige Liegestütz

8. Hampelmänner

9. Wandsitzen

10. Schwimmer (weil es so schön ist! 😊)

5. Transportstaffel

Nimm dir zwei Plastikschüsseln und stelle sie circa 10m weit auseinander. Die eine Schüssel befüllst du mit Spielkarten oder einem Memory oder Puzzleteilen. Nun transportierst du so schnell es geht die einzelnen Teile von der einen Schüssel in die andere Schüssel- natürlich jedes Teil einzeln! Fertig? Dann alle wieder zurück in die Anfangsschüssel!

Viel Spaß!

P.S. Den Plan kannst du gern zweimal in der Woche durchführen! Und natürlich darfst du gern alles verlängern- die Zeiten sind nur ein Vorschlag.

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