Trainingseinheit 1

Erstmal zum Eingewöhnen 😊

1. Aufwärmen

Hier kannst du ganz kreativ sein. Entweder du hast ein Seil zu Hand und erwärmst dich damit oder du drehst eine kleine Laufrunde bei dir in der Umgebung oder du hüpfst auf der Stelle.

2. Gymnastik

Ein wenig dehnen! Der Halbmond, Rumpfbeugen und der Hürdensitz dürfen nicht fehlen!

3. Lauf-ABC

Hier starten wir mal mit 10 Basics. Und du entscheidest wie lang du jede Übung machst.

1. Fußgelenksarbeit

2. Kleine Wechselhüpfer

3. Skippings

4. Tippings

5. Unterfersen

6. Anfersen

7. Kniehebelauf

8. Traberlaufähe

9. Hopserlauf

10. Hoher Hopserlauf

4. Pyramidenlauf

Vielleicht hast du einen Garten oder in der Nähe eine kleine Grünfläche, auf der du dich allein bewegen kannst oder vielleicht begleitet dich jemand von deinen Eltern.

Du nimmst dir am besten 5 Gegenstände mit. Mit dem ersten markierst du die Startlinie. Dann machst du 6 große Schritte und legst den zweiten Gegenstand ab. Das machst du bis alle Gegenstände liegen. Nun kann der Pyramidenlauf losgehen!

Du baust die Pyramide 2x auf und 2x ab, indem du zum ersten Gegenstand läufst, einmal antippen und zum Start zurück. Und so weiter…

Los geht’s! Viel Spaß!

P.S. Den Pyramidenlauf kannst du so oft machen, wie du es schaffst!

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