• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Leichtathletik - LAZ Regio Herford

Höhen und Tiefen bei den westfälischen Blockmeisterschaften

Am heßesten Wochenende dieses Jahres haben Anna, Romy und Jana bei den westfälischen Blockmeisterschaften in Hameln geschwitzt.

Unsere beiden W14-Mädels Romy und Jana haben sich im Block Spring/Sprung einer starken Konkurrenz gestellt und haben viele Erfahrungen gesammelt. Romy musste leider verletzungsbedingt nach 3 Disziplinen den Wettkampf absagen. Obwohl sie bereits angeschlagen war, hat sie den 100m-Lauf noch in 14,01 sek ins Ziel gebracht und hat ihre Leistungssteigerung innerhalb des letzten halben Jahres in dieser Disziplin bestätigt. Jana musste dann noch bei über 30 Grad bei den Disziplinen Weistprung und Hürden durchhalten. Obwohl der Wettkampf für sie alles andere als optimal gelaufen ist, hat sie bis zum Ende durchgehalten und ihren ersten 80m Hürdenlauf bis ins Ziel gebracht.

Anna Lousia ist im Jahrgang W15 im Blockwettkampf Wurf an den Start gegangen. Nachdem sie im letzten Wettkampf in Werl eine tolle Zeit über 100m gelaufen ist, die aber wegen Probleme mit der Zeitmessanlage nicht als offizielle Zeit anerkannt wurde, waren wir alle gespannt, ob sie diese Zeit bestätigen konnte. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Nach 13,22 sek. hat sie Ihr Rennen über 100m bereits beendet. Das Anna gut in Form ist,  hat sie auch in den weiteren Disziplinen gezeigt. Nachdem auch die weiteren vier Disziplinen geschafft waren (80m Hürden in 14,02 sek; Weitsprung 4,51 m; Kugel 10,29 m und Diskus 24,22m) durfte sie sich mit insgesamt 2.428 Punkten über den Titel: Vize-Westfalenmeisterin freuen. Herzlichen Glückwunsch!

02.06.2019 Anna

Dank geht auch an den mitgereisten Betreuern Thomas und Frauke!

Anstehende Termine

mehr

Was uns antreibt

Wir möchten das du Spaß am Sport hast, ganz gleich welche Ziele du verfolgst. Du findest bei uns Athleten, die auf Deutschen Meisterschaften laufen oder auch solche, die einfach nur einmal in der Woche zum Training kommen um sich zu bewegen. Du findest Aktive, die an Wettkämpfen teilnehmen und an Meisterschaften teilnehmen möchten, du findest aber auch die, die einfach nur aus Spaß dabei sein möchten. Auf jeden Fall findest Du immer Gleichgesinnte, die gemeinsam mehr erreichen wollen.

SEI DABEI!

Unsere Partner

Partner des Leichtathletik Nachwuchs zu sein heißt, sich aktiv für unsere Jugend zu engagieren. Verantwortung unserer Jugend gegenüber zu zeigen und zu leben. Dem Breitensport genauso zu verschreiben wie die Besten Fördern zu wollen. Es heißt, die Fähigkeiten eines jeden Sportlers zu akzeptieren und ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen, die eigenen Grenzen zu verschieben. Ganz egal wie das Ergebnis auf dem Papier aussieht. Den Spaß zu fördern und die Lust als Gemeinschaft wunderbare Momente zu erleben, ohne die Disziplin zu vergessen. Sport bedeutet ein Stück Freiheit in der getakteten Welt zu spüren und seine eigenen Ziele verwirklichen zu können. Diese Ideale fördern unsere Partner und natürlich wir. Wir laden Dich ein den Leichtathletik Nachwuchs mit zu fördern.

Über uns

Du hast Fragen oder Anregungen? Egal was, nimm Kontakt mit uns auf oder nutze unsere Social Media Kontakte. Wir freuen uns auf dich.

LEICHTATHLETIKZENTRUM REGIO Herford e.V.
Rüterweg 132
32051 Herford

e>