• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Leichtathletik - LAZ Regio Herford

LAZ- Athletinnen sind startklar für die ostwestfälischen Meisterschaften

Beim Schüler- und Jugendsportfest in Werl haben sich einige LAZ- Athletinnen auf die bevorstehenden ostwestfälischen Meisterschaften in Bielefeld vorbereitet und zudem Qualifikationen für die westfälischen Jugendmeisterschaften erzielt.

Anna Louisa Lissel erreichte mit 13, 06 Sekunden über die 100m und 10, 12m beim Kugelstoßen gleich zwei Qualifikationen, mit denen sie auch auf Westfalenebene starten kann. Beim Hürdenlauf reichte es mit 14, 10 Sekunden leider nicht ganz für eine Norm. Auch Romy Meyer sicherte sich mit 13, 98 Sekunden eine Norm für die westfälischen Jugendmeisterschaften. Mit 16,58 Sekunden über die 80m Hürden war die junge Athletin nicht zufrieden und musste zudem verletzungsbedingt den Wettkampf frühzeitig abbrechen. Auch in der Altersklasse der U16 startete Emely Höner zu Siederdissen über die 80m Hürden (15, 73 Sekunden), die 100m (14, 38 Sekunden) und beim Weitsprung (3, 95m). Über die 100m verpasste die junge Athletin nur knapp die Norm auf Westfalenebene. Dennoch zeigt sie sich mit diesen souveränen Leistungen startklar für die ostwestfälischen Meisterschaften. Auch Jana Wilmsmann zeigte starke Leistungen in der W14 mit 13, 88 Sekunden über die 100m, 8, 48m beim Kugelstoßen und 4, 61m beim Weitsprung, womit sich die junge Athletin die Norm über die 100m sicherte. In der Altersklasse der U14 absolvierte Mara Kämmerer einen erfolgreichen Wettkampf mit 10, 95 Sekunden über die 75m und 3, 82m beim Weitsprung und bewies damit, dass die ostwestfälischen Meisterschaften kommen können.

Komplettiert wurde der Tag durch die erstmal in dieser Kombination zusammengestellte Staffel von Jana Wilmsmann, Emely Höner zu Siederdissen und Mara Kämmerer mit 56, 69 Sekunden.
„Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen“, konstatieren die Trainer Thomas Lissel und Annchristin Ellersiek.

Anstehende Termine

mehr

Was uns antreibt

Wir möchten das du Spaß am Sport hast, ganz gleich welche Ziele du verfolgst. Du findest bei uns Athleten, die auf Deutschen Meisterschaften laufen oder auch solche, die einfach nur einmal in der Woche zum Training kommen um sich zu bewegen. Du findest Aktive, die an Wettkämpfen teilnehmen und an Meisterschaften teilnehmen möchten, du findest aber auch die, die einfach nur aus Spaß dabei sein möchten. Auf jeden Fall findest Du immer Gleichgesinnte, die gemeinsam mehr erreichen wollen.

SEI DABEI!

Unsere Partner

Partner des Leichtathletik Nachwuchs zu sein heißt, sich aktiv für unsere Jugend zu engagieren. Verantwortung unserer Jugend gegenüber zu zeigen und zu leben. Dem Breitensport genauso zu verschreiben wie die Besten Fördern zu wollen. Es heißt, die Fähigkeiten eines jeden Sportlers zu akzeptieren und ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen, die eigenen Grenzen zu verschieben. Ganz egal wie das Ergebnis auf dem Papier aussieht. Den Spaß zu fördern und die Lust als Gemeinschaft wunderbare Momente zu erleben, ohne die Disziplin zu vergessen. Sport bedeutet ein Stück Freiheit in der getakteten Welt zu spüren und seine eigenen Ziele verwirklichen zu können. Diese Ideale fördern unsere Partner und natürlich wir. Wir laden Dich ein den Leichtathletik Nachwuchs mit zu fördern.

Über uns

Du hast Fragen oder Anregungen? Egal was, nimm Kontakt mit uns auf oder nutze unsere Social Media Kontakte. Wir freuen uns auf dich.

LEICHTATHLETIKZENTRUM REGIO Herford e.V.
Rüterweg 132
32051 Herford

e>