• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Leichtathletik - LAZ Regio Herford

Trainingslager 2019

14 LAZ- Athletinnen und Athleten sind in ihrem Trainingslager auf Norderney angekommen😎. Dabei sind auch 4 Athletinnen der LG Lage Detmold Bad Salzuflen. Die Truppe setzt sich dabei aus einer Altersmischung von 11- 18 Jahre zusammen. Gemeinsam verbringen die Sportlerinnen und Sportler 7 Tage auf der Insel im Haus Klipper und bereiten sich intensiv auf die Sommersaison vor. Bereits vor dem Bezug der Zimmer wurde die erste Trainingseinheit am Strand absolviert💪.

Im Mittelpunkt stehen neben vielen technischen Einheiten, Ausdauertraining, gemeinschaftliche Aktionen und eine Menge Spaß. Pro Tag sind zwei Trainingseinheiten angesetzt: eine Vormittags- und eine Nachmittagseinheit, die von Zeit zu Zeit für die jüngeren mit kleinen Spielaktionen oder Pausen unterbrochen werden. In der Mitte der Woche dürfen alle ihre Geschicklichkeit beim Minigolf unter Beweis stellen. Abends sind gemütliche Spieleabende geplant. Begleitet werden die Kids von Susanne, Annchristin, Thomas und Sven.

Wie fleißig unsere Athleten waren, zeigen jetzt die Bilder in unserer Galerie.

Anstehende Termine

mehr

Was uns antreibt

Wir möchten das du Spaß am Sport hast, ganz gleich welche Ziele du verfolgst. Du findest bei uns Athleten, die auf Deutschen Meisterschaften laufen oder auch solche, die einfach nur einmal in der Woche zum Training kommen um sich zu bewegen. Du findest Aktive, die an Wettkämpfen teilnehmen und an Meisterschaften teilnehmen möchten, du findest aber auch die, die einfach nur aus Spaß dabei sein möchten. Auf jeden Fall findest Du immer Gleichgesinnte, die gemeinsam mehr erreichen wollen.

SEI DABEI!

Unsere Partner

Partner des Leichtathletik Nachwuchs zu sein heißt, sich aktiv für unsere Jugend zu engagieren. Verantwortung unserer Jugend gegenüber zu zeigen und zu leben. Dem Breitensport genauso zu verschreiben wie die Besten Fördern zu wollen. Es heißt, die Fähigkeiten eines jeden Sportlers zu akzeptieren und ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen, die eigenen Grenzen zu verschieben. Ganz egal wie das Ergebnis auf dem Papier aussieht. Den Spaß zu fördern und die Lust als Gemeinschaft wunderbare Momente zu erleben, ohne die Disziplin zu vergessen. Sport bedeutet ein Stück Freiheit in der getakteten Welt zu spüren und seine eigenen Ziele verwirklichen zu können. Diese Ideale fördern unsere Partner und natürlich wir. Wir laden Dich ein den Leichtathletik Nachwuchs mit zu fördern.

Über uns

Du hast Fragen oder Anregungen? Egal was, nimm Kontakt mit uns auf oder nutze unsere Social Media Kontakte. Wir freuen uns auf dich.

LEICHTATHLETIKZENTRUM REGIO Herford e.V.
Rüterweg 132
32051 Herford

e>